Marianne Traxinger-Wilhelm
1961 geboren in Tittling / Bayer. Wald
1977 kaufmännische Ausbildung in steuerberatenden Berufen
1990 eigene Firma / Kaufmännische Beratung / EDV-Schulungen
``
Während dieser Zeit ständig, autodidaktisch im künstlerischen Schaffen tätig, anfangs mit Portraits in Bleistift und Kohle (schon zu Schulzeiten), Zeichnungen, Aquarelle und später hauptsächlich Acryl, am liebsten in großen Formaten. Dazwischen immer wieder Seminare an der Kunstakademie Bad Reichenhall, bei Faber Castell in Nürnberg und am Dachstein.

seit 2007 laufende Ausstellung in Naturheilpraxis Lazarus in Bad Reichenhall

seit 2008 Kunststudium "Bildnerische Gestaltung - Malerei und Grafik"
`` an der Leonardo Kunstakademie in Salzburg Mattsee

seit 2011 Leonardo "Meisterklasse"

seit 16.10.16 Eröffnung einer neuen Ausstellungsfläche im Gewölbekeller
`` (19. Jh.) ehem. Hausinger-Bräu in Tittling

* * * * * * * * * *


Seit jeher fühlte ich mich von den Mysterien des Universums mit seiner grandiosen Farbenpracht und Unendlichkeit in den Bann gezogen. Beeindruckt und inspiriert von diesen Impressionen und Farbexplosionen, versuche ich dieses vielfältige bunte „Geschehen“ in meinen Bildern einzufangen.

Natürlich spiegelt sich meine „himmlische“ Vorliebe auch in der gegenständlichen Malerei wieder. Der Kosmos, die Welt, die Erde, die Dinge darin und darauf, die Menschen und Städte, die Landschaften, die Gedanken, die Stille und die Musik als Inspiration, es will allesamt auf die Leinwand. Alles in mir ist Farbe, was da ist will heraus, sich zeigen im Bild.

Die Techniken die ich dabei anwende sind sehr vielfältig und ich möchte mich möglichst an keine bestimmte Stilrichtung binden, weil ich einfach alles interessant finde.

Der Besucher findet auf dieser Seite einen bunten Auszug aus meiner Bilderwelt, die sowohl in modernem Ambiente, als auch in der "Spirituellen
Ecke" ihren Platz haben können.




P. S.: Mein Stern übrigens ist der Saturn.



* * * * * * * * * *



„Es ist die große Liebe zur Farbe, die mich treibt,
nie ein eintöniges Bild zu malen“